Home
Puppenspiel
Kurse
zur Person
Links
Kontakt

Ich bin im September 1965 geboren. Von Beruf bin ich Erzieherin. Im Laufe der meiner vielen Berufsjahre habe ich hier schon immer versucht, soweit dies möglich war, das Puppenspiel in meine Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen zu integrieren.

Im Zuge meiner beruflichen Neuorientierung und in der Rückschau auf meine Lebens- und Lernerfahrungen stellte sich heraus, das meine wahre Leidenschaft das Puppenspiel ist.

Mit der endsprechenden Ausbildung als Erzieherin und Aufgrund langjähriger beruflicher Erfahrungen im Jugendhilfebereich verfüge ich über die notwendigen Qualifikationen, um mit Kindern zu arbeiten.

Was das nötige Fachwissen über Puppenspiel mit den verschiedensten Figuren angeht, so habe ich in den letzten zwei Jahren anhand von Fort- und Weiterbildungen an der Freien Bildungsstätte für Figurentheater Hof Lebherz meine Fähigkeiten auf diesem Gebiet weiter ausgebaut.

Zusätzlich habe ich an unterschiedlichen Figurentheatern praktische Erfahrungen gesammelt. So war ich zuerst bei dem Kobalt Figurentheater Berlin und im Anschluss am Lübecker Marionetten Theater sowie für drei Monate im am Puppentheater der Stadt Magdeburg.

An dieser Stelle möchte ich den Theatern für ihre Bereitschaft mich mit in Ihre Arbeitsprozesse ein zu binden recht herzlich danken.

 

Mittlerweile arbeite sebständig in Berlin. Das Puppenspiel erfolgt über ein sogenanntes "Koffertheater" direkt vor Ort.
Darüber hinaus biete ich Kurse im Puppenspiel für Kinder und Jugendliche, sowie für pädagogisches Fachpersonal an.

 


© 2004 sei
zurück zur Startseite